Gin Tonic, Teil 3 – Gläser und Zubehör

Hallo meine lieben Genuss-Indianer,

mein Lieblingsgetränk ist, wie ihr bereits wisst, der Gin Tonic. Ich habe Euch etwas über Gin und über Tonic Water erzählt.

Heute erzähle ich Euch etwas über die richtigen Gläser, Zubehör und Rezepte.

Es gibt so viele Arten, den Gin Tonic zu genießen und jede Menge Geschmackskreationen. Ein Rezept gebe ich Euch am Ende.
Die Präsentation des Gin Tonic ist auch wichtig. Die für mich besten Longdrink Gläser für einen Gin Tonic sind die Gläser von Nachtmann.

Oder das Kristallglas „Bossa Nova“ von Spiegelau & Nachtmann

 

 

 

 

 

In Spanien oder Portugal genießt man den Gin Tonic aus Coppa-Gläsern. Es sind große bauchige Gläser, in denen man verschiedene Gewürze, die man Botanicals nennt, hinzu fügt. Dazu braucht man diese bauchigen Gläser, um das Aroma entfalten zu lassen.
Botanicals sind z.B. Kardamom oder Wacholder. Mit rosa Pfeffer oder Hibiskusblüten hat man nicht nur ein spannendes Aroma sondern auch einen Hingucker.

 

In dem Geschenkset sind einige Botanicals mit Dosierhilfe und einem Rührlöffel enthalten.

 

 

 

Wer sich selbst einen Gin brennen möchte, der kann das mit der Tischdestille von „CopperGarden“ machen. Ich selbst habe es noch nicht selber gemacht, wäre aber mal interessant zu wissen, ob einer von Euch, meine lieben Genuss-Indianer, Erfahrung  damit hat.

 

 

Ich trinke den Gin am liebsten mit einer Mischung aus ein drittel Gin und zwei drittel Tonic Water. Im Moment ist mein Gin der Beefeater. Beim Tonic Water habe ich noch nicht meinen Favoriten gefunden. Hat jemand einen Tipp?

 

 

 

So, meine lieben Genuss-Indianer, genießt Eure Gin Tonics und schreibt mal Eure Rezepte für Gin Tonic, wie ihr ihn am liebsten trinkt.

In diesem Sinne, bleibt neugierig

Euer Karsten

Über Karsten 69 Artikel
Mein Name ist Karsten Stockhecker. Ich bin 1964 geboren. Durch mein Diabetes interessiere ich mich seit mehr als zehn Jahren schon dafür, was in welchem Lebensmittel steckt. Es ist ein interessantes und umfangreiches Thema. Ich hoffe, dass ich durch meine Beiträge ein wenig Licht ins Dunkle bringen kann.

1 Kommentar

  1. Hi Karsten, danke für die coole Geschenkset & Gläser Ideen! Meinen nächsten Gin Tonic werde ich auf jeden Fall in so einem edlen Longdrinkglas mixen. Mein absoluter Favorite Gin Tonic ist mit Duke Gin und Orangenzeste. Wie trinkst du deinen perfekten Gin Tonic? Grüße Timo

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*