Römersalat mit Hähnchenstreifen

Römersalat mit Hähnchenstreifen
Rezept drucken
Portionen
4 Personen
Portionen
4 Personen
Römersalat mit Hähnchenstreifen
Rezept drucken
Portionen
4 Personen
Portionen
4 Personen
Anleitungen
  1. Den Backofen auf 200 Grad vorheizen ( Umluft 180 Grad, Gasherd auf Stufe 3)
  2. Das Baguette in Würfel schneiden. Dazu das Baguette erst längs in dünne 1cm dicke Scheiben schneiden und dann quer. Die Brotwürfel auf einem Backblech, ausgelegt mit Backpapier, verteilen.
  3. Das Paprikapulver mit einem Esslöffel Olivenöl verrühren. Die Brotwürfel mit der Mischung beträufeln. Das Ganze im vorgeheizten Backofen ungefähr 8 Minuten golden braun backen.
  4. In der Zwischenzeit den Römersalat und den Radicchio waschen, putzen und trocknen. In kleine Stücke schneiden. Den Sellerie ebenfalls waschen und putzen. Eventuell muss der Sellerie von den kleinen Fäden befreit werden. Danach in kleine Stücke schneiden. Die Paprikaschote halbieren und entkernen. Danach waschen und in feine Würfel schneiden. Alles in eine Salatschüssel schütten.
  5. Die Brotwürfel aus dem Backofen holen und abkühlen lassen.
  6. Die Hähnchenfilets abspülen, trocken tupfen und in schmale Streifen schneiden. In einer Pfanne 1 1/2 EL Olivenöl heiß werden lassen und darin die Hähnchenstreifen ungefähr 4-5 Minuten braten. Dabei öfters wenden.
  7. Nun den Knoblauch schälen und den Tofu würfeln. Beides in eine hohe Schüssel geben. Den Essig, restliches Olivenöl, eine Prise Salz und Pfeffer dazu geben. Das Ganze mit einem Stabiler sehr fein pürieren.
  8. Die Sauce nun zum Salat geben und unterrühren. Den Salat mit den Hähnchenstreifen und den Brotwürfeln anrichten. Guten Appetit
Dieses Rezept teilen
Powered byWP Ultimate Recipe
Über Karsten 69 Artikel
Mein Name ist Karsten Stockhecker. Ich bin 1964 geboren. Durch mein Diabetes interessiere ich mich seit mehr als zehn Jahren schon dafür, was in welchem Lebensmittel steckt. Es ist ein interessantes und umfangreiches Thema. Ich hoffe, dass ich durch meine Beiträge ein wenig Licht ins Dunkle bringen kann.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*