Hackfleisch-Gemüse-Pfanne mit Reis

Hackfleisch-Gemüse-Pfanne mit Reis
Rezept drucken
Portionen Vorbereitung
4 Personen 20 Minuten
Kochzeit
20 Minuten
Portionen Vorbereitung
4 Personen 20 Minuten
Kochzeit
20 Minuten
Hackfleisch-Gemüse-Pfanne mit Reis
Rezept drucken
Portionen Vorbereitung
4 Personen 20 Minuten
Kochzeit
20 Minuten
Portionen Vorbereitung
4 Personen 20 Minuten
Kochzeit
20 Minuten
Zutaten
Portionen: Personen
Anleitungen
  1. Die rote und gelbe Paprika waschen und in kleine Stücke schneiden
  2. Die Zucchini und die Stange Lauch ebenfalls waschen und die Zucchini in kleine Stücke und die Stange Lauch in Ringe schneiden.
  3. Das Hackfleisch mit Salz und Pfeffer nach Geschmack würzen. In einem Wok mit heißem Öl das Hackfleisch anbraten
  4. Die Tasse Reis mit 2 1/2 Tassen Salzwasser kochen.
  5. Die Zwiebeln zum angebratenem Hackfleisch dazugeben.
  6. Wenn die Zwiebeln leicht glasig sind, den Lauch dazugeben und ebenfalls leicht anbraten.
  7. Danach die Paprikas in den Wok dazugeben. Alles kräftig mischen.
  8. Die Rinderbrühe (Gemüsebrühe)ebenso in den Wok schütten und das Ganze bei mittlerer Hitze und geschlossenem Deckel 5-7- Minuten ziehen lassen.
  9. Wenn der Reis fertig ist, Portionsweise in den Wok geben und jedesmal unterrühren. Mit geschlossenem Deckel 3-4 Minuten ziehen lassen.
  10. Das Gericht auch einem Teller servieren. Guten Appetit
Dieses Rezept teilen
Powered byWP Ultimate Recipe
Über Karsten 69 Artikel
Mein Name ist Karsten Stockhecker. Ich bin 1964 geboren. Durch mein Diabetes interessiere ich mich seit mehr als zehn Jahren schon dafür, was in welchem Lebensmittel steckt. Es ist ein interessantes und umfangreiches Thema. Ich hoffe, dass ich durch meine Beiträge ein wenig Licht ins Dunkle bringen kann.

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*